Der Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen 2024

Bewerbungsschluss ist am Sonntag, den 17. September 2023

Die Logos von der Achse e.V. und der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung

Die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. hat die Ausschreibung des Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen 2024 verkündet. Bewerbungen können bis zum 17. September 2023 eingereicht werden.

Allein in Deutschland leiden Millionen von Menschen an einer von bis zu 8.000 bekannten Seltenen Erkrankungen. Die Betroffenen erfahren Belastungen wie eine unzureichende Versorgung und langwierige Diagnosewege. Um ihre medizinische Versorgung zu verbessern, vergibt die Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für Menschen mit Seltenen Erkrankungen seit 2008 in Kooperation mit der ACHSE e.V. einen Forschungspreis für Seltene Erkrankungen. Das Preisgeld beläuft sich auf 50.000 Euro und fungiert als Abschubfinanzierung für Projekte der Grundlagen- oder klinischen Forschung.

Bewerbung und Rückfragen

Dr. Insa Gülzow | E-Mail