TMF-Akademie

Die TMF-Akademie bietet Fort­bildungen für medizinische Verbundforschende an, in denen methodisches Wissen zum Daten­management, zur Qualitäts­sicherung sowie zum Umgang mit ethischen und datenschutz­rechtlichen Fragen vermittelt werden. In Tutorials und Workshops sollen so die Methodenkompetenz der Teilnehmenden gestärkt und systematisch interdisziplinäre Arbeitsweisen vermittelt werden.

TMF-School

Als Fortbildungsreihe für die Herausforderungen der medizinischen Verbundforschung konzipiert, möchte die TMF-School die notwendige Methodenkompetenz von Forschern stärken und ihnen Kompetenzen einer interdisziplinären Arbeitsweise vermitteln.

Zur TMF-School

TMF-Tutorials

Die TMF bietet mehrmals im Jahr Tutorials an, in denen der Einsatz der Produkte wie Software, Konzepte oder Arbeitsmaterialien geschult wird. Die Tutorials finden entweder in Berlin in den Räumen der TMF-Geschäftsstelle bzw. online statt oder werden an Konferenzen angedockt, beispielsweise den TMF-Jahreskongress.

Zu den TMF-Tutorials