Förderung von klin­ischen Projekten und Studien von der Deutschen Leber­stiftung aus­geschrieben

Einreichungsschluss für Bewerbungen ist der 1. Oktober 2016

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Die Deutsche Leberstiftung schreibt auch für das Jahr 2016 Stipendien für die Initiierung und Planung von hepatologischen klinischen Studien oder klinischen Projekten aus. Mit diesen Freistellungs-Stipendien bietet die Deutsche Leberstiftung eine Unterstützung für die Planung oder Vorbereitung von Investigator Initiated Trials, Analysepläne von Kohortenstudien oder ähnlichem an. Idealerweise soll diese Planung in Zusammenarbeit mit etablierten Studieneinheiten/-strukturen geschehen.

Logo Deutsche Leberstiftung

Diese Stipendien werden eingesetzt, um eine Freistellung von Ärzten oder Wissenschaftlern für die Projekt- bzw. Studienplanung zu finanzieren. Die Stiftung übernimmt die Personalkosten eines Arztes bzw. Wissenschaftlers für bis zu drei Monate. In dieser Zeit sind die Stipendiaten freigestellt und können konzentriert ihre klinische Studie oder ihr klinisches Projekt vorbereiten.