Wie kann die TMF die Forsch­ungs­projekte zu ELSA-Aspekten im Bereich der Med­izin­infor­matik, der indi­vidu­ali­sier­ten Medizin sowie der ge­bün­delten Er­forsch­ung von Volks­krank­heiten unter­stützen?

Webinar für Antragsteller der BMBF-Bekanntmachung zur Förderung von Forschung zu ELSA-Aspekten am 8. Januar 2019, 9:00-9:30 Uhr

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Wir laden Sie herzlich dazu ein, an unserem TMF-Webinar teilzunehmen.

Als Dachorganisation für medizinische Forschungsverbünde bietet die TMF Beratungsangebote und Lösungen für den Umgang mit rechtlichen, ethischen, technologischen und organisatorischen Herausforderungen für die vernetzte Forschung an. Sie organisiert außerdem die Entwicklung gemeinsamer Standards, Konzepte und Lösungen, die für die Forschungscommunity frei zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen dieser Bekanntmachung des BMBF sind Beiträge zur Mitgliedschaft in der TMF zuwendungsfähig, wenn die TMF-Mitgliedschaft dem Projektfortschritt und der Zielerreichung des Projektes dient.

Mit dem Webinar möchten wir potenziellen Antragstellerinnen und Antragstellern dieser Ausschreibung vorab die Möglichkeit geben, sich über die TMF und ihre Angebote zu informieren. Damit soll auch sichergestellt werden, dass die Projekte frühzeitig von den Beratungsangeboten und Lösungen profitieren und Antragsteller ihr Projekt von Anfang an infrastrukturell bestmöglich auf den Weg bringen können.

Termin:

8. Januar 2019, Uhrzeit: 9.00-9.30 Uhr

Einwahldaten:

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Gesprächspartner:

• Prof. Dr. Michael Krawczak (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel / Vorstandsvorsitzender TMF e.V.)
  • Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann (Universitätsmedizin Greifswald / Stellvertretender Vorsitzender TMF e.V. und Stellvertretender Vorsitzender DNVF e.V.)