Terminologie- und Ontologie-Systeme: Ausgleich von Nutzen und Aufwand ist erforderlich

Power-Tutorial mit Experten aus Wissenschaft, Versorgung und Industrie gab Einblick in die komplexen Aufgabenstellungen

Headergrafik für das Thema Kommunikation & Stakeholder Engagement

© bonezboyz - stock.adobe.com

„Ordnungssysteme in der Medizin“ waren das Thema eines „Power-Tutorials“, das die TMF im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) am 16. Mai 2013 in Vorbereitung eines größeren Expertenworkshops durchgeführt hat. Das Tutorial mit geladenen Experten aus der Wissenschaft, der Versorgung und der Industrie gab einen tiefen Einblick in die komplexe Aufgabenstellung und machte deutlich, dass angesichts der unterschiedlichen Zweckbestimmung der verschiedenen Systeme eine übergreifende Koordination für den Ausgleich von Nutzen und Aufwand erforderlich ist.

Klassierung