TMF-School 2020 mit dem Leitthema "Datenqualität"
Die TMF-School 2020 - vom 6. bis 8. Juli im Schloss Rauischholzhausen bei Gießen mit dem Leitthema „Datenqualität“. © TMF e.V.
Die TMF-School findet in diesem Jahr vom 06.-08. Juli 2020 im Schloss Rauischholzhausen bei Gießen mit dem Leitthema „Datenqualität“ statt.
Die TMF-School 2020 wird sich in vier Schulungsblöcken mit dem Schwerpunktthema »Datenqualität« beschäftigen und damit ein aktuelles Kernthema der TMF aufgreifen. Das Programm, das wir erstmals im Jahr 2019 erfolgreich durchgeführt haben, wurde für die diesjährige School vom Kuratorium weiterentwickelt. Die Ausweitung der praktischen Übungen zielt darauf ab, den Teilnehmern noch mehr Möglichkeiten zu geben, das theoretische Wissen im Bereich Datenqualität, Datenanalyse und -bewertung anzuwenden.
Auch diesmal sollen die Vernetzung der Verbundforscher und das interaktive Arbeiten miteinander im Vordergrund stehen, weshalb eine Begrenzung der Teilnehmerzahl notwendig ist. Die Referenten werden in der Regel durchgehend anwesend und für die Teilnehmer ansprechbar sein.
Impressionen von der TMF-School 2019
Dank dem guten Wetter während der TMF-School 2019 konnte auch draußen gearbeitet werden. © TMF e.V.
Bei der TMF-School 2019 haben sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Leitthema „Datenqualität und Data Sharing“ ausgetauscht. © TMF e.V.
Gemeinsame Erkenntnisse wurden bei der TMF-School 2019 auf Pinnwänden festgehalten. © TMF e.V.
Die Räumlichkeiten des Schloss Rauischholzhausen haben als Veranstaltungsort für die TMF-School 2019 fungiert. © TMF e.V.
Ein Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der TMF-School 2019. © TMF e.V.
Das Schloss Rauischholzhausen von außen. © TMF e.V.
Ein Außenfoto von der TMF-School 2019. © TMF e.V.
Ein Innenfoto bei der TMF-School 2019. © TMF e.V.
Das gute Wetter wurde bei der TMF-School 2019 ausgenutzt. © TMF e.V.
Über die TMF School
Als Fortbildungsreihe für die Herausforderungen der medizinischen Verbundforschung konzipiert, möchte die TMF-School die notwendige Methodenkompetenz von Forschern stärken und ihnen Kompetenzen einer interdisziplinären Arbeitsweise vermitteln.