TMF-Mitglieder­ver­samm­lung 2022 fin­det am 03. Mai 2022 statt

Stimmberechtigte Vertreter der Mitgliedsverbünde beraten über Jahreswirtschaftsplan 2022

TMF-Mitgliederversammlung 2022

Die TMF-Mitgliederversammlung 2022: Am 3. Mai von 18 bis 19:30 Uhr online. © Grafik: sabelskaya - Shutterstock

Zentrales Entscheidungsorgan in der TMF ist die Mitgliederversammlung, welche einmal jährlich zusammenkommt. Pandemiebedingt findet die TMF-Mitgliederversammlung 2022 am 03. Mai 2022, von 18.00 – 19.30 Uhr, als virtuelle Veranstaltung statt.

Die Mitglieder der TMF – darunter zahlreiche von der Bundesregierung geförderte Verbundforschungsprojekte, Einrichtungen der deutschen Universitätsmedizin, klinische Studienzentren, aber auch außeruniversitäre Forschungsinstitute wie die Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung – werden im Rahmen der Mitgliederversammlung den Jahreswirtschaftsplan 2022 beschließen und über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021 beraten. In der Mitgliederversammlung hat jedes ordentliche und jedes assoziierte Mitglied eine Stimme. Die Einladung der stimmberechtigten Mitglieder erfolgt gemäß Satzung vier Wochen vor dem Termin.

Die in diesem Jahr anstehende Wahl des Vorstands und des Beirats erfolgt am 24. August 2022 im Rahmen des TMF-GMDS-Jahreskongresses in Kiel.