Aktuelle Stellung­nahmen

AMG-Novelle und Update zur EU-Daten­schutz-Grundverordnung

Headergrafik für das Thema Ethik & Datenschutz

© artbesouro - stock.adobe.com

Gemeinsam mit dem Netzwerk der Koordinierungszentren für Klinische Studien (KKS-Netzwerk), dem MFT Medizinischer Fakultätentag e.V., dem Verband der Universitätsklinika Deutschlands e.V. (VUD), der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS) e.V. und der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e. V. hat die TMF am 4. Mai 2016 eine Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Bundesregierung für einen Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften veröffentlicht. Außerdem steht ein Update des TMF-Infobriefs  zur EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vom 15.04.2016 zur Verfügung.