Robert Bosch Stiftung schreibt För­derung zu Gesund­heits­kompetenz und Krank­heits­be­wältigung bei seltenen chronischen Erkrankungen aus

Bewerbungsschluss ist der 16. November 2014

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Menschen mit Seltenen chronischen Erkrankungen und ihre Angehörigen stehen vor besonderen Herausforderungen. Haben Sie eine Idee, wie die Betroffenen im "Leben mit der Krankheit" gestärkt werden können? Dann bewerben Sie sich auf die Ausschreibung "Seltene chronische Erkrankungen – Gesundheitskompetenz und Krankheitsbewältigung".

Robert Bosch Stiftung

Die Ausschreibung richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber aller Institutionen und Professionen, die krankheitsübergreifend zu einer Stärkung von Gesundheits­kompetenz und Krankheits­bewältigung bei Menschen mit Seltenen chronischen Erkrankungen beitragen wollen. Ansätze aus dem Gesundheitsbereich sind ebenso willkommen wie solche aus dem Bildungs- und Sozialwesen. Die geförderten Projekte werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt.