Mit­glieder­­versamm­lung bestätigt TMF-Vorstand im Amt

Vorstand im Rahmen des 8. TMF-Jahreskongresses in Oldenburg für das Kalenderjahr 2015 entlastet und neu gewählt

Headergrafik für das Thema Kommunikation & Stakeholder Engagement

© bonezboyz - stock.adobe.com

Die Mitgliederversammlung der TMF hat am 17. März 2016 den Vorstand entlastet und in der turnusmäßigen Neuwahl alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Mit Prof. Dr. Björn Bergh trat ein Vorstandsmitglied nicht für eine neue Amtszeit an. Er wurde von der Mitgliederversammlung verabschiedet. Die Mitglieder folgten dem Wahlvorschlag des Vorstands und wählten Prof. Dr. Frank Ückert (Deutsches Krebsforschungszentrum) als Berghs Nachfolger zurück in den Vorstand. Er war bereits von 2009−2014 im Vorstand vertreten.

Cover TMF Jahresbericht 2015

© TMF e.V.

Im Rahmen der Vorstandswahl dankte Prof. Dr. Michael Krawczak als Vorsitzender dem scheidenden Vorstandsmitglied Prof. Dr. Björn Bergh für sein Engagement und die stets sehr gute kollegiale Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Bis zur ersten regulären Sitzung des Vorstands im April 2016 bleibt der bisherige geschäftsführende Vorstand, bestehend aus Krawczak, PD Dr. Dr. Michael Kiehntopf sowie Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann, im Amt.

Jahresbericht 2015 erschienen

Pünktlich zum TMF-Jahreskongress ist auch der aktuelle Jahresbericht erschienen, der die Aktivitäten der TMF-Community im Jahr 2015 vorstellt. Er fasst die Entwicklungen des Jahres 2015 von der Evaluation der TMF über neue Projekte und Buchpublikationen bis zu Veranstaltungen und Symposien zusammen.

Mitglieder des TMF-Vorstands 2016–2018

Gruppenfoto TMF Vorstand 2016

Der TMF-Vorstand 2016-2018. V.l.n.r. Prof. Dr. Rainer Röhrig, Dr. Steffen Luntz, Prof. Dr. Michael Krawczak, PD Dr. Karoline Gaede, Prof. Dr. Peter Schirmacher, Prof. Dr. Lothar Kreienbrock, Prof. Dr. Frank Ückert, PD Dr. Dr. Michael Kiehntopf, Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann. © TMF e.V.