Pressemitteilung

Die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. und die Central Kranken­versicherung AG schreiben den "achse-central-Preis 2014 – Gemeinsam für Menschen mit Seltenen Erkrankungen" aus

Bewerbungsschluss ist der 16. Februar 2014

Mehrere Personen in Arzt- und OP-Kitteln stehen auf einem großen leuchtenden Handy. Über ihren Köpfen sind diverse Symbole, wie ein Herz und eine Gebärmutter, zu sehen.

© AryanRaj - stock.adobe.com

Die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. – ein Netzwerk aus über 100 Patienten­organisationen – und die Central Kranken­versicherung AG engagieren sich gemeinsam, um die Versorgung von Patienten mit chronischen seltenen Erkrankungen zu verbessern und das Thema einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Deshalb loben die ACHSE und die Central Kranken­versicherung bereits zum vierten Mal den „Gemeinsam für die Seltenen – ACHSE • Central Versorgungspreis für chronische seltene Erkrankungen“ aus, der im Sommer 2014 verliehen wird.

Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung würdigt bestehende Projekte, die durch eine innovative Herangehensweise die Schwierigkeiten des Gesundheits­systems für eine bessere medizinische Versorgung von Menschen mit Seltenen Erkrankungen überwinden. Es ist ein Anliegen der ACHSE und der Central KV, mit dem Versorgungspreis besonders erfolgreiche Versorgungs­konzepte zu fördern, zu kommunizieren und zu multiplizieren.  

Bewerben können sich Unternehmen, Institutionen, Organisationen und /oder Einzelpersonen.

Auf der Webseite der ACHSE erhalten Interessierte nähere Informationen und das Bewerbungsformular.

Banner Achse 2013