TMF-Veranstaltung

36. Meet@TMF

Meet@TMF

© Grafik: ST.art – stock.adobe.com

Prof. Dr. Carsten Oliver Schmidt vom Institut für Community Medicine an der Universität Greifswald, Leiter des Funktionsbereichs "Qualität in der Gesundheitsforschung (QIG)", wird als Vorsitzender der TMF-School einen Überblick über die diesjährige Fortbildungsveranstaltung geben. Dabei wird er auf die Relevanz von Datenqualität im Forschungsalltag eingehen.

Die TMF-School findet vom 4.-6. Juli 2022 im Schloss Rauischholzhausen in Ebsdorfergrund bei Gießen statt. Schwerpunktthema ist in diesem Jahr "Datenqualität und Data Sharing". Die TMF-School stärkt die Methodenkompetenz der Verbundforschenden und vermittelt ihnen systematisch interdisziplinäre Arbeitsweisen. Sie wird gemeinsam von der TMF und der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie e.V. (GMDS) durchgeführt.

Anmeldung

Die Teilnahme an dem Termin ist nur für TMF-Mitglieder vorgesehen. Sollten Sie Interesse haben, an einer Onlinesession von Meet@TMF teilzunehmen, dann wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Mitgliedsinstitution an meet@tmf-ev.de.

In der Veranstaltungsreihe Meet@TMF geben Referentinnen und Referenten der Geschäftsstelle sowie Mitglieder aus den TMF-Gremien und -Projekten in einem kurzen Impuls einen Einblick in aktuelle Themen, die die Arbeit der TMF gerade bestimmen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem formlosen Q&A und zum spontanen Austausch von Best Practice und aktuellen Lösungsansätzen.

Themenvorschläge, Anregungen oder Feedback können Sie jederzeit gerne an meet@tmf-ev.de richten.