TMF-Veranstaltung

32. Meet@TMF

Meet@TMF

© Grafik: ST.art – stock.adobe.com

"genomDE - Initiative zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur medizinischen Genomsequenzierung"

Im Oktober 2021 ist genomDE mit der Mission gestartet, den Aufbau einer bundesweiten Plattform zur medizinischen Genomsequenzierung voranzutreiben und das hierzu kürzlich gesetzlich verankerte „Modellvorhaben Genomsequenzierung“ zu unterstützen. Die TMF koordiniert das genomDE-Konsortium, welches aus den führenden medizinischen Netzwerken personalisierter Medizin Deutschlands sowie Patientenvertreterinnen und -vertretern für die Behandlung seltener Erkrankungen und Krebs besteht. Anlässlich des Starts der Initiative stellen Sebastian C. Semler (TMF-Geschäftsführer) und Dr. Roman Siddiqui (Wissenschaftlicher Referent der TMF) im 32. Meet@TMF genomDE kurz vor und beantworten Ihre Fragen.

Anmeldung

In der Veranstaltungsreihe Meet@TMF geben Referentinnen und Referenten der Geschäftsstelle sowie Mitglieder aus den TMF-Gremien und -Projekten in einem kurzen Impuls einen Einblick in aktuelle Themen, die die Arbeit der TMF gerade bestimmen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem formlosen Q&A und zum spontanen Austausch von Best Practice und aktuellen Lösungsansätzen.

Themenvorschläge, Anregungen oder Feedback können Sie jederzeit gerne an meet@tmf-ev.de richten.