Drittmittelprojekt

Unterstützungsmaßnahme zum IMI-Antrag: Electronic Health Record Systems for Clinical Research (EHR4CR)

Ziel des Projekts war die Unterstützung der Antragstellung der Stufe 2 im zweiten Aufruf der Innovative Medicine Initiatives für die deutschen Partner des Antrags-Konsortiums „Electronic Health Record systems for Clinical Research“ (EHR4CR).

Abgeschlossenes Projekt
IT-Infrastruktur
Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung
EHR4CR

Im Rahmen des Projekts lag die Teilnahme an dem First Full Consortium Meeting und dem Project Meeting for Executive Members in Belgien und dem Core Group Meeting in London. Es wurde außerdem eine Projekt-Besprechung in Bad Homburg sowie eine Rechtsberatung durchgeführt. Die Arbeitsziele „Erstellung und Einreichung eines erfolgreichen Vollantrags“, „erfolgreiche Ausarbeitung des Konsortialvertrages (Project Agreement) sowie „erfolgreicher Abschluss der Zuwendungs­vereinbarung (Grant Agreement)“ konnten vollumfänglich erreicht werden.

D033-02 IMI-EH4CR-Vorbereitung

Förderer: Bundesministerium für Bildung und Forschung