Webinar: TMF-Mitgliedschaft in der BMBF-Ausschreibung „Förderung von klinischen Studien mit hoher Relevanz für die Patientenversorgung“

15. Mai 2019, 9.00 – 9.30 Uhr

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Um den Transfer von Forschungsergebnissen in den medizinischen Alltag zu beschleunigen, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die Ausschreibung "Förderung von klinischen Studien mit hoher Relevanz für die Patientenversorgung" veröffentlicht. Gefördert werden darin klinische Studien und systematische Übersichtsarbeiten von klinischen Studien nach internationalen Standards.

Für Antragstellerinnen und Antragsteller in dieser Ausschreibung bietet die TMF am Mittwoch, den 15. Mai 2019, um 9.00 Uhr, ein Webinar an, in dem die Vorteile und Fördermöglichkeiten einer TMF-Mitgliedschaft dargestellt werden.

Als Dachorganisation für medizinische Forschungsverbünde bietet die TMF Beratungsangebote und Lösungen für den Umgang mit rechtlichen, ethischen, technologischen und organisatorischen Herausforderungen für die vernetzte Forschung an. Sie organisiert außerdem die Entwicklung gemeinsamer Standards, Konzepte und Lösungen, die für die Forschungscommunity frei zur Verfügung gestellt werden.

Im Rahmen dieser BMBF-Ausschreibung sind Beiträge zur Mitgliedschaft in der TMF zuwendungsfähig, wenn die TMF-Mitgliedschaft dem Projektfortschritt und der Zielerreichung des Projektes dient.

Gesprächspartner im Webinar sind:

Prof. Dr. André Scherag (Universitätsklinikum Jena/Vorstandsmitglied TMF e.V.)
Sebastian C. Semler (Geschäftsführer TMF e.V.)

• Einwahldaten
  • Telefonnummer: +49 692 5736 7317
  • Zugangscode/Meeting-ID: 623-056-181
  • Audio-PIN: Wird angezeigt, sobald Sie sich in dem Meeting befinden.

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.