Erfahrungsberichte im ToolPool Gesundheitsforschung: TMF verlost drei Gewinne

Teilnahmeschluss: 19. September 2017 / Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner am 20. September 2017 in Oldenburg

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Seit März 2017 bündelt der ToolPool Gesundheitsforschung IT-Werkzeuge, Services und Informationen zum Aufbau von IT-Infrastrukturen in der medizinischen Forschung. Das von der TMF betriebene Portal soll auch den Austausch von Erfahrungen beim Einsatz der Produkte fördern. Hierzu können Anwender qualifizierte Erfahrungsberichte erstellen. Diese Informationen können künftigen Nutzern helfen zu entscheiden, ob ein Produkt für ihre spezifischen Anforderungen geeignet ist. Die TMF verlost drei hochwertige Preise unter allen veröffentlichten Erfahrungsberichten, die bis 19. September 2017 um 12 Uhr im Portal eingereicht werden.

Cover ToolPool Gesundheitsvorschung Verlosung 2017

„Der ToolPool Gesundheitsforschung soll dazu beitragen, dass bestehendes Know-how und entwickelte Lösungen der medizinischen Forschung breit genutzt werden, um Doppelentwicklungen zu vermeiden und die medizinische Forschung insgesamt effizienter zu machen“, erklärt Prof. Dr. Ulrich Sax, Sprecher der TMF-Arbeitsgruppe IT-Infrastruktur und Qualitätsmanagement. „Erfahrungen untereinander zu teilen, spielt dabei eine enorm wichtige Rolle. Die TMF hat sich aus diesem Grund überlegt, mit der Verlosung einen Anreiz für Nutzer zu schaffen, einen Erfahrungsbericht im Portal einzureichen.“

Mitmachen kann, wer Erfahrungsbericht bis 19.9.2017 einreicht

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist das Verfassen eines Erfahrungsberichts zu einem Produkt, das aktuell im ToolPool gelistet ist. Unter allen veröffentlichten Erfahrungsberichten werden drei Preise verlost, die durch Anbieter von Software-Produkten oder Services im ToolPool bereitgestellt werden.

1. Preis: Apple iPad 32 GB WiFi, bereitgestellt durch secuTrial

2. Preis: Smart Watch Garmin Forerunner 35, bereitgestellt durch Kairos

3. Preis: Laptop-Rucksack Samsonite XBR, bereitgestellt durch Clinical Guideline Services

Die Gewinner werden im Rahmen der 62. GMDS-Jahrestagung am 20. September 2017 in Oldenburg gezogen und öffentlich bekanntgegeben.

Kurzinfo ToolPool Gesundheitsforschung

Das Portal ToolPool Gesundheitsforschung unterstützt die Planung, den Aufbau und den Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen in der medizinischen Forschung. Es bündelt den Zugang zu IT-Werkzeugen, Hilfestellungen und Beratungsangeboten, die unter dem Dach der TMF, in anderen akademischen Organisationen oder von kommerziellen Anbietern erarbeitet wurden.

Dabei ist der ToolPool mehr als eine Liste: Angebote werden thematisch eingeordnet, interaktive Funktionen ermöglichen Nutzern, ihre Erfahrungen zu teilen und Produkte zu kommentieren.
Das Portal richtet sich an IT-Verantwortliche ebenso wie an Forscher, Forschungsmanager und Mitarbeiter von Förderorganisationen. Verschiedene Einstiegsmöglichkeiten berücksichtigen die jeweils unterschiedlichen Informationsbedürfnisse.

Das Portal wird von der TMF betrieben und inhaltlich betreut. Die TMF ist die zentrale Dachorganisation und Austauschplattform für Forschungsinfrastrukturen in der Medizin in Deutschland.

Inger Neick
Tel.: 030 - 22 00 24 730,