News

Call for Papers: 63. Jahrestagung 2018 der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS)

Einreichungsfristen: 26. Februar 2018 für Langbeiträge, 9. April 2018 für Abstracts

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Die Konferenz steht unter dem Motto "Das Lernende Gesundheitssystem" und zielt darauf ab, den gebündelten Beitrag der Methodenfächer als Motor von Forschung und des interdisziplinären Austausches mit der Praxis in Medizin und Gesundheitswesen aufzuzeigen. Die Vielfalt der Themen spiegelt die Breite und Interdisziplinarität der GMDS wider. Am 26. Februar 2018 endet die Einreichungsfrist für Langbeiträge. Abstracts können bis zum 9. April 2018 eingereicht werden. Die Tagung findet vom 2. bis 6. September 2018 in Osnabrück statt.

Logo gmds

Die 63. Jahrestagung ist eingebettet in den Gesundheitscampus Osnabrück, einer gemeinsamen Initiative der Hochschule und Universität Osnabrück sowie Partnern der Region. Er folgt dem Ziel, die Gesundheitsversorgung neu zu gestalten. Hierzu werden die Fachkompetenzen in Forschung und Lehre gebündelt und effektive Möglichkeiten des Transfers entwickelt und etabliert.

Der Gesundheitscampus Osnabrück wirkt zudem auch als Kommunikationsplattform für nationale und internationale Kooperationspartner. Formalia: Die Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch. Angenommene Langfassungen werden entweder über IOS Press in der open access Serie “Studies in Health Technology and Informatics” veröffentlicht und sind in MEDLINE/PubMed, SciVerse Scopus, EMCare, Book Citation Index – Science and Thomson Reuters’ Conference Proceedings Citation Index indexiert oder bei German Medical Science (GMS) in der open access Zeitschrift GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (MIBE) veröffentlicht. Angenommene Abstracts und Poster werden über German Medical Science online verfügbar gemacht.