Moderne Bio­banken – fit for purpose!

Jetzt zum Nationalen Biobanken-Symposium 2018 anmelden

Headergrafik für das Thema Genommedizin & Biobanken

© Zubada - stock.adobe.com

Auf dem Weg zur „Digitalen Gesundheit“ richten sich Biobanken an neuen Technologien, Analyseverfahren und Materialien aus. „Fit for purpose“ lautet daher das Motto des 7. Nationalen Biobanken-Symposiums, das am 11. und 12. Dezember 2018 in Berlin stattfindet. Das Branchentreffen der Biobanken-Szene in Deutschland wird gemeinsam von der TMF und dem German Biobank Node (GBN) veranstaltet. Die Anmeldung zum Symposium ist nun möglich.

Biobanken-Symposium 2018

Zu den Programmpunkten zählen unter anderem die Datenintegration aus Forschung und Versorgung, IT-Unterstützung und Interoperabilität sowie Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit, um Biobanken als zentrale Infrastrukturen für die medizinische Forschung dauerhaft zu sichern. Nicht zuletzt bietet das Symposium ein Forum für Vernetzung und Austausch auf nationaler und internationaler Ebene.

Die Höhe der Teilnahmebeiträge bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert. TMF-Mitglieder sowie GBN/GBA zahlen 75 Euro, Nicht-TMF-Mitglieder 110 Euro.