Schneller zu sicheren und wirksamen Medikamenten

Informations­veranstaltung zum 2. Call der Innovative Medicines Initiative (IMI) am 29. September 2009 in Frankfurt

Headergrafik für das Thema Klinische Forschung, Register, Versorgungsforschung

© AryanRaj - stock.adobe.com

Mitte September werden in Brüssel die Details zum zweiten Call der Innovative Medicines Initiative (IMI), einem 2 Milliarden Euro schweren Förderprogramm, vorgestellt. Unternehmen und Forschungs­einrichtungen in Deutschland können sich bereits wenige Tage später, am 29. September 2009, bei einer Informations­veranstaltung im DECHEMA-Haus in Frankfurt umfassend über die inhaltlichen Einzelheiten des Calls sowie die Teilnahme­bedingungen informieren.

Das Ziel von IMI ist es, die Zusammenarbeit zwischen akademischen und klinischen Forschungsinstituten, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Patienten­organisationen und Behörden im Bereich der präkompetitiven Forschung zu fördern. Die Einreichungsfrist für Anträge wird voraussichtlich im Dezember 2009 sein.

Veranstalter des Informationstages sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Nationale Kontaktstelle Lebenswissenschaften (NKS-L), der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa/vfa bio) und die Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen (VBU).

Kontakt:

VBU - Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen